Dienstag, 11. Februar 2014

Milford-Tee Johannisbeer Kirsche im Test

Neben Cappuccino ist Tee mein zweitliebstes Heißgetränk. Dabei rede ich vor allem von Früchtetees. Ich mag den intensiven Geschmack nach Kirschen, Erdbeeren und allgemein nach Früchten. Früher habe ich immer den Früchtetee von Teekanne getrunken. Das geht heute leider nicht mehr. Seit dem ich an Neurodermitis erkrankt bin, darf ich keine Citrusfrüchte mehr zu mir nehmen. Jedoch enthalten fast alle Teesorten mit Früchten entweder Orange oder Zitrone.

Deshalb bin ich schon seit langem auf der Suche nach einem guten Ersatz und ich glaube, ich habe ihn gefunden. Die Marke Milford hat einen Früchtetee im Sortiment, der ganz ohne Citrusfrüchte klar kommt und dennoch super lecker schmeckt, die Sorte "Johannisbeer-Kirsche".


Als ich den Tee zum ersten Mal aufgegossen habe, roch es nach Gummibärchen :)
Es roch fruchtig und zugleich irgendwie geleartig, eben genauso wie bei Weingummi. Ich find das super.

Wer jetzt allerdings glaubt, dass der Tee süß ist, irrt sich. Ohne Zucker (meist 2 Löffel, je nach Tassengröße) geht es meiner Meinung nach nicht. Doch mit ist er ein wahrer Traum und schmeckt sogar kalt noch super lecker.

Der Geschmack ist etwas herber, deshalb kommt ja auch der Zucker zum Einsatz um das etwas abzumildern. Ich glaube, das Herbe kommt von den Johannisbeeren. Wer das nicht mag, für den ist der Tee sicherlich  nicht so toll geeignet. Für mich ist er aber perfekt, weil ich liebend gerne im Sommer schwarze und rote Johannisbeeren vom Strauch esse. Was besseres gibt es zu diesem Zeitpunkt fast nicht, bis auf Kirschen vielleicht ;) Aber selbst da mag ich neben den süßen Kirschen, auch die Sauerkirschen. Sauer macht eben lustig. Der Tee ist aber nicht sauer, da braucht ihr keine Angst zu haben. 

Für mich ist der Milford-Tee ein Volltreffer! Ich finde es nur schade, dass es nicht noch mehr solcher Sorten ohne Citrus gibt. Denn um ehrlich zu sein, auf Kräutertees steh ich nicht besonders.

Vielleicht hast du denn Tee ja auch schon ausprobiert und magst mir und all den anderen mitteilen, wie er dir geschmeckt hat. Ich würd mich freuen :)

Eure Brine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen